Er ist Rentner, Fördermitglied von HALLO MEINUNG und betreibt den kleinen YouTube-Kanal „LoiLoScope”. Seinen Namen kennen wir nicht, aber jetzt wurde er zur Zielscheibe von Multimillionär Peter Weber. Denn der rüstige Rentner will nicht nur an HALLO MEINUNG zahlen, sondern auch seine „Hallo Meinung” äußern. So äußert er sich ab und an kritisch über das Bürgerforum „HALLO MEINUNG” und berichtet von seinen Erfahrungen und Bedenken. Eigentlich nicht verboten, aber für Peter Weber unerträglich.
„Ich weiß echt nicht wo ich Mitglied bin”
Rentner „LoiLoScope” kritisiert das Abbuchungsverhalten von HALLO MEINUNG und beleuchtet das Firmengeflecht von Peter Weber. Er stellt fest, dass er gar kein Mitglied ist, sondern nur Zahler, denn Mitbestimmung wie bei einem Verein gibt es bei HALLO MEINUNG nicht. Peter Weber ist der alleinige, allmächtige Führer und Bestimmer. Klingt wie Kindergarten und ist auch so. Es ist seine HALLO MEINUNG-Firma und das lässt Peter Weber deutlich erkennen: „Wenn da hunderte Leute mitquaken (..) wird das alles zerstört”, sagt Weber. Er „hat mit HALLO MEINUNG das Zepter in die Hand genommen”, sagt Peter Weber, und will wie ein König mit Zepter bestimmen und nicht kritisiert werden. Peter Weber hat mehrfach gesagt, dass er jede Kontrolle über die Verwendung der Fördergelder ablehnt.
Peter Weber muss Rechenschaft ablegen
Der YouTube-Rentner sieht das anders: „Da wird immer angekündigt, lasst euch überraschen (..) ich will keine Überraschungs-Eier haben” sagt er und fordert: Peter Weber muss Rechenschaft über die Verwendung der Gelder ablegen, sonst kann „der machen was er will”. Der Rentner meint: „Förderbeiträge und Spenden gehen in das Betriebsvermögen der Gesellschaft (HALLO MEINUNG) ein. Darüber verfügt Herr Weber allein und nach Gutdünken ohne jedes Mitsprache- oder Rückforderungsrecht der Förderer oder Spender”.
Peter Weber hält dagegen: „Solche Leute will ich nicht, die brauche ich nicht – Tschüss – Raus!” und meint zu Rentner „LoiLoScope” weiter: „Wenig Ahnung und davon viel!” Nur wer Fördermitglied ist, wer bezahlt, „der hat Verstand”, erklärt Peter Weber in einem Video. Wer das nicht verstehen kann sei „schwach”, meint Weber.
Genau das beschreibe ich schon seit seinem ersten öffentlichen Auftritt, als klar wurde, dass es kein Verein sondern eine GmbH wird. Der Begriff „Fördermitgied” ist vorsätzlich irreführend. Eigentlich sollte das für eine Abmahnung und Unterlassungserklärung reichen. Traut sich da kein Anwalt ran??
Lass das, bitte, ich bin auch noch ruhig und gelassen. Diese Bürgerbewegung ist im Ansatz eine gute Sache. Nur ist Herr Weber dabei, seinen eigenen Gaul zu Tode zu reiten, weil er – eben – der autoritative König mit dem Zepter sein will.
Bleibe cool, man, cool. – Herr Weber trägt prinzipiell die gleiche Kampfspange wie die AfD: gegen das DDR hoch 2‑Regime. Er sollte jedoch das, was er selbst fordern, auch selbst beherzigen. Die AfD ist – obgleich legal und legitim und mit amtlichen Siegeln als demokratische Partei zugelassen und in die Parlamente gelangt – von den Regierenden bereits zum Staatsfeind Nr. 1 erklärt worden, mit dem man nicht einmal reden darf. Deshalb sollte die AfD sich glücklich schätzen, einen außerparlamentarischen Mitkämpfer für Grundwerte, Grundrechte und für Ordnung im Lande sowie für die Sicherheit der Bürger gefunden zu haben.
»> Herr Peter Weber wird sicherlich noch lernen und das Nötige tun. «<
Mit freundlichen Grüßen
Weber ist alles andere als ein Philanthrop, der selbstlos Deutschland retten will. Der Mann erschleicht sich mit seiner „Hallo-Meinung”-GmbH Macht und Einfluss. Und alles, was er über eingetragene Vereine redet ist genau so irreführend und vorsätzlich gelogen wie die Begriffe „Mitglied” und „Fördermitglied” im Zusammenhang mit „Hallo Meinung”. Eingetragene Vereine (e.V.) sind leicht zu strukturieren und zu leiten. Das beste Beispiel dürfte hier wohl der ADAC e.V. als Idealverein zu nennen sein. Somit ist der ADAC demokratischer als „Hallo Meinung”, denn dort kann auf der Jahreshauptversammlung der Vorstand entlastet, bestätigt oder abgewählt werden. Von jedem einfachen Mitglied (sofern Mehrheit vorhanden). Das geht bei „Hallo Meinung” nicht, da es schon gar keine „Mitgliederversammlungen”, Vorstände oder sonst etwas Demokratisches gibt. Eine „Mitgliedschaft” bei „Hallo Meinung” ist nichts weiter als eine „Mitgliedschaft” im Fitnessstudio. Das total Krasse ist aber, dass die „Mitglieder” oder Weber-Getreuen das nicht einmal checken, wenn Weber sich laufend verplappert und z.B. von Vertragsrecht bzgl. der „Mitgliedschaften” redet. Also noch mal: Diese „Bürgervertretung Hallo Meinung” ist Webers Privatfirma. Bietet er dort „Mitgliedschaften” an, führt er die Menschen vorsätzlich in die Irre. Tatsächlich vermarktet er Hallo-Meinung-Kunden-Vertragsverhältnisse. Seine Handlungsweise ist in meinen Augen „betrügerisches Anwerben” und rechtlich – wenn nicht sogar strafrechtlich – angreifbar.
Herr Weber hätte einen Förderverein installieren können, der satzungsgemäß die Mitgliedsbeiträge an die gGmbH durchleitet, die gGmbH aber wie ein Aufsichtsrat kontrolliert.
Easy.
Er hat sich jedoch für eine Konstruktion entschieden, die jegliche Kontrolle ausschliesst.
Was aber, falls HALLO MEINUNG hehre Ziele voll erreicht hat und an sich überflüssig wird? – Da steht dann eine intakte Struktur mit Büros in München (CSU) und Berlin (CDU) sowie mit zahlreichen Regionalbüros in allen Bundesländern. HALLO MEINUNG einstampfen oder „im richtigen Zeitpunkt“ zu einer Partei mit Machtfaktor „Peter Weber“ konvertieren.
Hm?
Ist da die „Nachtigall“ zu beschäftigen?
Mit freundlichen Grüßen
Siehe oben meinen letzten Kommentar.
Es wird Zeit, zu einem Abschluss zu gelangen.
Mit freundlichen Grüßen
Dachte ich auch, aber das sehe ich mittlerweile nicht so.
Immer öfter tritt er gegen die AFD, das unterstütze ich nicht, er hätte Schnittstellen suchen sollen.…da sucht er die Nähe zu Petry Anhängern und ehem AFDlern, die dann in seiner Kochshow Internas aufkochen sollten oder? Corona hat das glücklicherweise verhindert.
Na, das schliesst sich doch nicht gegenseitig aus.
Im Gegenteil:
Mit Petry hätte er doch auch ein bekanntes Zugpferd schon im Stall.
Und dann über ein konvertiertes HALLO MEINUNG die Blauen gleich bundesweit installieren.
Alle HM-Mitglieder werden zu „Blauen“ geswitcht… – und gut ist.
Denkbar?
Mit freundlichen Grüßen
Siehe jetzt oben meinen letzten Kommentar.
Es wird Zeit, zu einem Abschluss zu gelangen.
Mit freundlichen Grüßen
So sehr erfolgreich ist der Peter Weber als Unternehmer anscheinend nicht. Interessant wie viele Firmen er geleitet, verlassen oder geschlossen hat. Da hat dieser Rentner in ein Wespennest gestochen!
Langsam, ganz langsam. Es ist nirgendwo vermerkt, dass eines der gezeigten Unternehmen liquidiert wurde.
Schaut Dir die Handelsregistereinträge dieser Firmen. Da steht alles drin, auch die Liquidierungen, und man findet das sogar kostenlos im Internet.
Ja? – Und die Links dorthin?
Es sollte Ihnen doch möglich sein, Ihre Behauptung zu unterfüttern.
Mit freundlichen Grüßen
Die Links habe ich mir nicht gespeichert. Nutzen sie bitte Google, geben sie die Namen dieser Firmen ein und schauen sie sich die ersten Treffer an, dann finden sie diese Informationen.
Ich finde es gut von Peter Weber, dass er das Forum, Hallo Meinung, gegründet hat. Wir müssen alle mit einer Stimme reden. Aber anscheinend gibt es auch Mitglieder, die über Peter eine üble Nachrede bewusst oder unbewusst inszenieren. Ich bin in vielen Foren unterwegs. Viele Youtuber finanzieren sich über freiwillige Spenden. Was ist so schlimm daran? Bei einigen kommt dann Neid und Missgunst auf. Alle Patrioten stellen sich im Dienst der Sache. Warum sollten sie für ihre Arbeit nicht belohnt werden? Bei Peter Weber fließt das Geld in sein Forum. Wer was anderes behaupten, hat nicht richtig recherchiert oder stellt bewusst falsche Behauptungen auf. Wie sagt man im Volksmund, bei Geld hört die Freundschaft auf. Denkt mal alle darüber nach, dass ihr alle freiwillig bei Hallo Meinung dabei seid. Peter mache weiter so und lasse dich nicht beirren.
Patriot Heinz
Unerträglich, wie der Begriff „Patriot” wieder für windige Geschäftsmacherei als Entschuldigung vorgeschoben wird. Bist du es, Peter? Oder einer deiner Bezahlschreiber?
Cool darüber hinweggehen. – Da ist doch null Substanz.
Peter Weber ist kein Patriot! Er ist CDU/CSU-Anhänger und ist nur aus der Wertunion ausgetreten, weil er sonst keine AfD-Wähler einfangen könnte. Ein Forum hat er zudem nicht, nur seine Facebookseite. Und wer dort eine andere Meinung als die von Peter Weber vertritt wird gesperrt oder der Kommentar wird klangheimlich ausgeblendet. Da muss ich diesen Spendenbetrüger Carsten Jahn loben. Der beleidigt einem wenigsten und gibt die Sperrung eines Kritikers oder Andersdenkenden öffentlich in seinem Prangerchat bekannt.
Ja, zu Recht: Wo ist denn das Forum?
Entsprechende Software kostet wenig bis nix (kostenlose Portale).
Ich war anfangs auch sehr begeistert, jedoch nach dem er bei Radio Deutschland eins äußerte er hätte in Thüringen die CDU gewählt, wurde ich stutzig. Er erklärte sich 2 Tage später und ich versuchte ihm zu glauben. Jetzt beklagte er, die AFD hätte seine GEZ Aktion kopiert, was ja Blödsinn ist, Heiko Schrang und Rundfunkfrei sind schon lange an dem Thema dran und jetzt hat er seine Kochshow abgesagt, weil sein Gesprächspartner, ein AFD Abtrünniger der Petry Truppe abgesagt hat. Mit ihm hätte er sich gern über sein Motiv unterhalten.…warum sucht er sich nicht ehem. CSUler?? Ich bin da raus, ich stütze niemanden, der es auch nicht unterlassen kann ständig gegen die AFD Seitenhiebe zu verteilen. Man spürt seine AFD Allergie, ich hätte noch Verständnis, wenn er gar nix dazu sagt, aber dieses Verhalten missbillige ich!
Hallooo, dein Kommentar spricht mir aus der Seele!
Immer wieder war ich kurz davor bei Hallo Meinung mitzumachen- doch dann kam wieder mal eine Äußerung von Peter Weber dazwischen,
die mich stutzig machte.
Meist sind es kleine Seitenhiebe gegen die AfD- das missfällt mir extrem!!!
Warum kann man nicht die Schnittstellen mit der grössten Oppositionspartei, die dieselben Ziele verfolgt und für uns ihre Knochen hinhält, suchen und einen Schulterschluss herstellen?!
Was soll sie Spalterei???!!!
Nur GEMEINSAM sind wir STARK!!!
Deswegen zögere und zögere ich dort mitzumachen, obwohl in diesem Land DRINGEND etwas passieren MUSS!!!!
Überlege nur: er wird jetzt Mainstream-Journalisten von der Lügenpresse einstellen und bezahlen! Dann wird Geld für eine Kochshow ausgegeben. Erreicht hat Peter Weber bisher überhaupt nichts. Eine große Klappe hat er, mehr nicht.
„Mainstream” – stimmt nicht. Wenn, dann abtrünnige.
Kochshow = abgesagt; warum auch immer.
Mit freundlichen Grüßen
Anschauen, dann weiterdenken:
https://www.youtube.com/watch?v=CVCv9KTUwgo
Mit freundlichen Grüßen
Etwas dünn, Herr Bachmann.
Herr Weber ist kein YouTuber mit einem Klingelbeutel oder mit einer Sammelbüchse. Er hat eine gGmbH installiert, die bereits jetzt eine gute Million Euro einbuchen konnte.
Herr Weber will eine Bewegung schaffen, der es jedoch an einer alle Beteiligte befriedigenden Struktur fehlt. Eine solche ist leicht zu realisieren, ohne dass Herr Weber sein Zepter aus der Hand legen muss.
Freilich stellt er sich zur Zeit noch zu rüde über die Dinge.
Cool bleiben. – Und die Bewegung dennoch fördern.
Teile und herrsche funktioniert immer.
Warum soll er nicht für seine Arbeit bezahlt werden? Ich arbeite auch nicht gratis.
Jeder Idealist kann es halten wie er will, soll aber die anderen nicht kritisieren, nur weil er nicht so bekannt ist. Warum soll er sich dreinreden lassen um seine Ziele zu verwirklichen? Jeder kann sein eigenes Forum gründen und dort „gratis” arbeiten und sein Geld dort hineinstecken, vielleicht hat er dann ein gutes Gewissen. Selbst dann gibt es Kritiker die das schlechtreden
Heinz Bachmann: der Meinung bin ich auch. Es wird keiner gezwungen, Mitglied zu werden. Jeder kann selber recherchieren, da braucht es niemanden, die einem das ungewollt vorsetzen. Da spielt wohl Neid und Besserwisserei eine Rolle. Neider wird es immer geben.
Der Mann hat das Firmengeflecht Peter Weber grafisch offen gelegt.
Großartige Arbeit. Mehr Transparenz, als Weber & Co. jemals geleistet haben.
die Rhetorik von Weber erinnert an Organisationen wie Scientology.
jemand, der denkt, die selbstdeklarierung als „Patriot” bedeutet irgend etwas.
unfassbar.
Digitale-Patrioten bei Twitter:
https://twitter.com/DigitalePatriot
Ich kann mit Stolz behaupten, dass ich für mich den Peter Weber vom ersten Tag an als Unsympath erkannt habe.
Von Woche zu Woche wird nun immer deutlicher, dass er nichts anderes als ein Abzocker ist.
Da passt dann auch ein Abmahnanwalt Steinhöfel perfekt ins Bild, der sich an dieses Netzwerk angedockt hat. Der ist ja auch bekannt für seine, sagen wir mal umschiffend, um keine Klage zu provozieren, „kreativen Spendenpraxis” (Stichwort Imad Karim).
Der Begriff „Fördermitglied” ist weder anstößig noch justiziabel, sondern ob Herr Weber im Umgang mit den Mitgliedern gegen die Satzung verstößt.
Hier ist zu prüfen, ob die Voraussetzungen der Gemeinnützigkeit tatsächlich gegeben sind.
Wer daran zweifelt, natürlich am besten mit Beweisen, kann dies beim zuständigen Finanzamt zur Anzeige bringen.
Alles andere ist einfach nur „Moralisches Gesülze” und ist mindestens genauso moralisch verwerflich.
Falls Herr LoiLoScope hier zufällig liest und auch für andere Interessierte:
Ich habe mich entschieden, mich atlas-initiative.de anzuschließen. Dr. Markus Krall hat einen 100 Tage Plan für Wirtschaft, Recht, Gesellschaft, wie wir wieder auf die Beine kommen und legt aus meiner Sicht ausdrücklich Wert auf mündige, stolze und wehrhafte Bürger. Ich betone ausdrücklich, ich bin eine Frau, 60 Jahre alt und stimme in allen Punkten zu. Herr Weber macht als Alleinherrscher das Gegenteil, weitere Entmündigung. Der Gehorsam reicht Herrn Weber noch nicht? Für einen kurzen Einstieg, Ein Vortrag von Dr. Markus Krall mit eben diesem 100 Tage Plan. Ich denke, da ist mein Geld besser aufgehoben auch wenn der Vereinsbeitrag mit natürlich veröffentlichter Satzung 100 EUR kostet. Da bin ich dann ordentliches Mitglied und meine Rechte kann ich nachlesen. Wir sollten uns über solche Fachleute zusammenschließen und da Stammtische Gründen.
Markus Krall ist erst kürzlich als Hardcore neoliberaler Demokratieverächter aufgefallen. Meiner Meinung nach grenzt das sogar schon an Verfassungsfeindlichkeit.
Seiner Meinung nach brauchen wir eine Wahlrechtsreform, Beziehern von Transferleistungen, also auch Rentner, die „aufstocken” müssen, oder krankheitsbedingt erwerbsunfähigen Menschen, sollte das Wahlrecht entzogen werden.
https://www.youtube.com/watch?v=8CqfxG4IsHs&t=1s
Hallo Dennis, der verlinkte Ausschnitt beschreibt nicht den Zusammenhang. Es geht nicht um Entzug von Wahlrecht. Ich bin selbst fast 10 Jahre arbeitslos gewesen, habe mit knapp 60 nochmal was gefunden. Für wie lange? Könnte mich jederzeit selber treffen. Trotzdem sehe ich das als vernüftige Idee. Der Vortag im Ganzen ist zu bewerten. Dazu bitte auf 100 Tage Plan in meinem Kommentar klicken. Ich bin schon zu lange weg vom MSM und sehe das ganz nüchtern. Egon W. Kreutzer sammelt unter Jobwunder Deutschland seit dem 21.09.2019 die Arbeitsplatzverluste des Landes, in dem es uns noch nie so gut ging wie heute. Stand 235.627 (Was sagt da eigentlich die Arbeitslosenstatistik?) Wenn es so weiter geht, werde ich in 5 Jahren schon keine Rente mehr kriegen, geschweige denn alle die nach mir kommen. Wir brauchen eine funktionierende Wirtschaft und die Selbstbedienung der Politikerkast muss aufhören. Außerdem eine unabhängige Justiz, funktionierende Medien und eine Verfassung. Alimentiert sind auch die, die von den Steuern der Anderen üppigste Gehälter für Bullshit erhalten. Die müssen sich auch entscheiden. Das finde ich gerecht. Arbeit sollte auch Nutzen bringen. Also aus meiner Sicht hat er ein sehr durchdachtes Programm.
Ich habe den ganzen Vortrag gesehen und auch die anschliessende Diskussionsrunde. Der Videoschnipsel ist nicht aus dem Zusammenhang gerissen und ist auch nicht zu missverstehen.
Liebe Ina und andere. Wenn Du einen Textteil (ein Wort oder mehrere) in Deinem Kommentar verlinken willst, geht das so: Am Anfang auf [LINK] überhalb des Eingabefelds klicken, dann den Link eingeben, dann den Text schreiben der verlinkt werden soll, und abschliessend auf [/LINK] klicken um die Verlinkung zu schließen.
Ich habe das in Deinem Kommentar korrigiert.
Seehr geehrter Herr Weber,
am 23.11.2019 hatte ich eine Mail mit Fragen geschickt, die ich jetzt noch einmal an Sie richten möchte.
Da Sie persönlich und Ihre Mitarbeiterin per Video erklären, dass für Sie, Herr Weber, kein einziger Betrag entnommen wird, frage ich mich, wie das mit den gesetzlichen Vorschriften in Übereinstimmung zu bringen ist. Es wäre natürlich möglich, die Entnahmen erst am Jahresende beim Abschluss zu tätigen (Sie benutzen in einer Veranstaltung auch Zitat „bisher entnommen”). Dann sagen Sie es aber bitte auch im Klartext.
z.Bsp. bisher nicht entnommen, aber es gibt gesetzliche Vorschriften
z.Bsp. hier können alle den Gesellschaftervertrag sehen, ich stopfe mir nicht die Taschen voll
Die (um Ihr Wort zu verwenden) „Nörgler” (Zitat Ende) hätten deutlich weniger zu nörgeln, wenn es Transparenz geben würde. Und NEIN, die Antworten auf die Fragen meiner Mail vom 23.11.2019 stehen nicht auf der Website.
Detaillierte Antworten auf meine Fragen interessieren mich inzwischen doch sehr, da SIe immer wiederkehrend so sehr auf Ihre ausschließliche persönliche Uneigennützigkeit verweisen und mehrfach Transparenz angekündigt haben.
Eine meiner noch existierenden Informationsquellen
https://www.firma.de/firmengruendung/was-ist-eine-ggmbh/
(auf https://www.heterodoxia.de/ gibt es keine Aussagen mehr)
Noch ein Nachtrag:
Aussage im Video vom 07.02. ab ca. Minute 1:43 „… euch über unsere Regionalgruppen berichtet, wenn ihr daran interessiert seid, Voraussetzung ist eine Fördermitgliedschaft …”
Dieses Konzept macht mich auch neugierig. Darf ich die Strategie erfahren?
Meine Meinung:
FALSCH, Regionalgruppen müssen für jeden frei zugänglich sein (Nur wer zahlt darf etwas ändern / eine Meinung haben? Man kann nicht mal kurz vorbei gehen und einen kleinen Schwatz halten und ev. freiwilliig was in eine kleine Klingelbüchse werfen?) Naja, lauter Nörgler, die nichts verändern wollen. Ja wie denn, wenn man schon wieder ausgeschlossen wird?
Quelle Kanal „Hallo Meinung”
https://www.youtube.com/watch?v=7uh1Niv3bHY
Ich warte gespannt auf die Beantwortung meiner Fragen aus der Mail vom 23.11.2019 und hoffe, dass meine Entscheidung für ein anderes gemeinnütziges Projekt kein Hindernis für die Antworten bzw. die so oft von Ihnen angekündigte Transparenz ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ina XXXX
Das lang angekündigten Hallo-Meinung-Nachrichtenportal ist da:
Hallo Meinung – Nachrichten vom Bürgerforum
https://www.facebook.com/Hallo-Meinung-Nachrichten-vom‑B%C3%BCrgerforum-107243880864242/
Jetzt erfahre ich, dass bei HALLO MEINUNG auch durchaus vertretbare Kritiken und Fragen einfach wegzensiert werden. Ähnlich wie ganz rigoros (angeblich) bei ‚Neverforgetniki‘. Der jeweilige Schreiber selbst sieht zwar seinen Kommentar weiterhin noch und denkt, alles sei okay, aber für alle anderen Teilnehmer ist der Kommentar nicht sichtbar. Sie können also auf eine Meinung nicht eingehen, sie auch nicht selbst kritisieren..
Von einem fremden Rechner mit YouTube-Account habe ich bei „Peter Weber” sehr zivil eine ganz leise Kritik geschrieben. Nach wenigen Minuten konnte man das Posting von anderen Rechnern mit YouTube-Account nicht mehr sehen. Auf dem Rechner, von dem aus geschrieben wurde, wurde weiterhin angezeigt.
Als „Gast“ hier unter dem Namen von LoiLoScope aufzutreten, ist zumindest unfein.
Der echte LoiLoScope toleriert das mal, weil er aus seinem Kanal korrekt zitiert wurde.
Ich finde, dass sich Herr Weber unangenehme Fragen gefallen lassen muss. Er ist für sein Handeln verantwortlich. Auch ich hatte in einem Kommentar bereits die Frage aufgeworfen, warum „Hallo Meinung“ ausgerechnet als GmbH organisiert ist und nicht – wie eigentlich passend – als Verein. Dann wäre Herr Weber z.B. rechenschaftsPFLICHTIG und könnte abgewählt werden. Das umgeht er gezielt. Warum? Er hat auch zu keinem Zeitpunkt einen detaillierten Rechenschaftsbericht für die Geldverwendung angekündigt. Warum ist dieser nicht satzungsmäßige Pflicht? Das kann man problemlos einbauen – und muss sich als GF daran halten. Warum werden die Gelder als „Mitgliedsbeiträge” eingesammelt und nicht als „Spenden” – die kann man auch regelmäßig machen. Dann gäbe es sogar eine Spendenquittung, die man absetzen könnte. Welche andere gemeinnützige Körperschaft hat Herr Weber noch im Portfolio? Warum? Das Gesellschaftsvermögen einer gGmbH darf – mit Ausnahme der Stammeinlage – nicht an die Gesellschafter ausgeschüttet werden, nur an einen Gesellschafter, der selbst „gemeinnützig” ist.
Daraus folgt die Frage: Warum gibt es zwei Youtube-Channel mit identischem Material? Eines für „Hallo Meinung“ und das andere bezieht sich auf Peter Weber persönlich? Verfolgt er eventuell persönliche Ziele, für die er die Arbeit derer instrumentalisiert, die glauben, sie leisten für „Hallo Meinung“? Wem gehören die Rechte an den Inhalten? Evtl. der GmbH von Herrn Weber oder kann er diese für die GmbH beanspruchen?
Baut Herr Weber hier sogar stickum eine politische Karriere auf? Geht es ihm um Deutschland oder um Peter Weber? Ist „Hallo Meinung“ nur deshalb betont „VOR“politisch (SIC!), und nicht unpolitisch, weil Peter Weber damit irgendwo in der Politik unterkommen möchte – evtl. in der CSU – Verbindungenbestehen ja auch?
Fragen, die man sich nicht stellen müsste, wenn „Hallo Meinung“ wirklich transparent wäre und die Person Peter Weber nicht so undurchschaubar. Ich möchte wie so viele andere eine Änderung im System. Ich möchte aber nicht für die persönlichen Zwecke von – irgendeinem – gerissenen, durchgestylten Business-Rentner missbraucht werden, dessen EGO größer ist als der Rest seines Lebens lang ist. Leider ist das nicht auszuschliessen.
Daher halte ich ab sofort Abstand zu „Hallo Meinung“. Ich warte jetzt ab, wie sich die Stimmung im Land entwickelt – die einschlägigen Youtube Channels teilen sich alle eine gewisse Fangemeinde – man kann sie nicht addieren. Ich gehe von maximal 100.000 „Fans” deutschlandweit aus, von denen ca. 10.000 regelmäßig aktiv sind. Der Rest konsumiert nur. Dagegen stehen 10 Millionen regelmäßige willige gläubige Konsumenten der Lügenmedien, die sich für gut informiert halten und die Youtuber als rechte Wirrköpfe und Verschwörer betrachten – Klaus Kleber, Anne Will, Caren Miosga und Konsorten sei Dank.
Es muss noch viel, viel, viel schlimmer kommen. Die Türken haben noch nicht gereicht, die Syrer und Afghanen haben noch nicht gereicht, die Araberclans haben noch nicht gereicht – weil sie nicht öffentlich angemessen thematisiert werden! Und leider ist Youtube nicht die „Öffentlichkeit”
Das PW sich persönlich bereichern will würde ich ausschließen.
Mich nervt das ewige „steht auf, seid dabei, verändert was”.
Es soll ein TV-Sender aufgebaut werden, das ist unfassbar teuer und vom Kosten/Nutzen Faktor völliger Schwachsinn zum jetzigen Zeitpunkt.
Als Geschäftsführer sollte er das doch wissen.
Ich habe ihn lange für ein CSUler gehalten, der nur zum Schein aus der WU ausgetreten ist. Mittlerweile hat die WU mehr Eier in Bezug auf die Themensetzung in der Politik als PW.
Und immer wieder das AfD-Bashing. Raffen die eigentlich, dass hier gerade die Demokratie abgeschafft werden soll? Höcke als Kanzler würde weniger schaden als Merkel und ihre Kommunistentruppe.
Dann lädt man ein ausgetretenen AfDler aus dem Bundestag zum kochen ein. Hallo?! Was soll das? Flesch liefert aktuell richtig guten Content, viele andere YouTuber, auch DC. Und er Mann will kochen und nebenbei die AfD beschädigen.
Bücherverkaufsveranstaltung für abgehalfterte ü50er die ein neues Ziel im Leben brauchen.
Fck. Jetzt habe ich mich doch aufgeregt.
Ich glaube, dass wir selber aktiv werden müssen. Und aktiv meint Straße. Nach Hanau, Corona und dem irren Türken bin ich auch bereit dazu, neben Leuten wie CJ zu laufen. Die nächste Migrationskrise wird das Land dauerhaft zerstören. Mt Kochshows ändert da snichts und YT haben wir bereits.
Ich stimme ihn vollends zu, jedoch arbeitsscheues Geldpatrioten-Gesindel wie DC und CJ werden uns nicht retten. ich bin mir sicher, dass im Vergleich zu diesen Clowns ein PW einen großen Schaden in der patriotischen Szene anrichten wird. PW hält die Menschen für blöd, versucht Druck aufzubauen indem er sagt, nur wer an ihn bezahlt und Fördermitglied wird, tut etwas für das Land. Das sind Methoden wie von Telefonbetrügern.
Ich freue mich deshalb sehr, dass es diese Aufklärungsseite gibt, die kritische Fragen stellt, die weh tun, weil sonst macht es niemand! Deshalb teilt diese Seite, sie ist das Beste was ich seit langem gesehen habe.
Die Straße bringt nichts mehr. Siehe Paris. Die NWO/EU-Granden setzen notfalls Militär ein.
ABER SIEGE OBEN. – Da steht:
_____________________
Herr Weber hätte einen Förderverein installieren können, der satzungsgemäß die Mitgliedsbeiträge an die gGmbH durchleitet, die gGmbH aber wie ein Aufsichtsrat kontrolliert.
Easy.
Er hat sich jedoch für eine Konstruktion entschieden, die jegliche Kontrolle ausschliesst.
Was aber, falls HALLO MEINUNG hehre Ziele voll erreicht hat und an sich überflüssig wird? – Da steht dann eine intakte Struktur mit Büros in München (CSU) und Berlin (CDU) sowie mit zahlreichen Regionalbüros in allen Bundesländern. HALLO MEINUNG einstampfen oder „im richtigen Zeitpunkt“ zu einer Partei mit Machtfaktor „Peter Weber“ konvertieren.
Hm?
Ist da die „Nachtigall“ zu beschäftigen?
Mit freundlichen Grüßen
_________________
Hm?
Also mir geht es mit Hallo Meinung so: Immer wenn ich mich entschliesse Mitglied zu werden legt Peter Weber einen Auftritt hin der mich wieder abschreckt; Fragen: Der Name eines Vereins oder Bewegung sollte Programm sein – Hallo Meinung? Kann mir nichts darunter vorstellen – Meinung-okay (wenn ich auch fragen muss wessen Meinung) , für was steht Hallo? Das ist mir im besten Fall zu vage; die Promis unter den neu zu gewonnenen Mitarbeitern die Stolz präsentiert werden sind mir unbekannt (ausser Vera Lensfeld) Kommentarfunktion ist mir sehr wichtig; sollte es sich um eine rein alternative mediale Plattform Handeln – die bekomme auch wo anders und das Gratis + unterhaltsamer; mir geht es nicht um Nörgelei – ich will überzeugt werden und nicht das Gefühl haben die Katze im Sack zu kaufen!
Vielleicht macht die Sache à la longue anderweitig Sinn, wie oben in einem Post angedeutet:
__________ ZITAT _________
Herr Weber hätte einen Förderverein installieren können, der satzungsgemäß die Mitgliedsbeiträge an die gGmbH durchleitet, die gGmbH aber wie ein Aufsichtsrat kontrolliert.
Easy.
Er hat sich jedoch für eine Konstruktion entschieden, die jegliche Kontrolle ausschliesst.
Was aber, falls HALLO MEINUNG hehre Ziele voll erreicht hat und an sich überflüssig wird? – Da steht dann eine intakte Struktur mit Büros in München (CSU) und Berlin (CDU) sowie mit zahlreichen Regionalbüros in allen Bundesländern. HALLO MEINUNG einstampfen oder „im richtigen Zeitpunkt“ zu einer Partei mit Machtfaktor „Peter Weber“ konvertieren.
Hm?
Ist da die „Nachtigall“ zu beschäftigen?
Mit freundlichen Grüßen
___________ Ende ZITAT __________
Gibt es Anlass dazu, dass da was „klingelt“?
Schockierende Nachricht: Carsten Jahn verlässt Facebook!
https://www.youtube.com/watch?v=TQ3yP9zb_wc
Zahlt ihr mal alle schön. Weber wird sich dem Verdacht ausgesetzt sehen müssen , eine persönliche finanzielle Altersvorsorge zu betreiben , wenn er es ablehnt Rechenschaft über die Beitragszahlungen zu geben.
Ein ” Ich nehme da nichts raus ” ist ein durchaus ehrbarer Satz jedoch kein ausreichender Beleg.
Und diese ( hypothetische ) Vorsorge würde nicht schlecht ausfallen. Rechnet nach : 36 € mal Anzahl der Fördermitglieder mal Jahre. Schöne Summe.
Nur die Kritikfähigkeit ist gleich Null.
Ähnlich wie beim Jahn und DC höre ich bei Nachfragen immer nur wie 1954 im Berner Wankelstadion ” TOR…TOR…TOR !! Nur heißt das Wort jetzt ” RAUS ”
Webers Kumpel aus der Werte Union wurden von Elmar Brok schon als ” Krebs Geschwür..das rückstandlos herausgeschnitten werden muss ” betitelt. Zwar anders formuliert jedoch in etwa dieselbe Meinung die Herr Weber über kritische Fördermitglieder hat.
Also weiss er genau wie sich das anfühlen muss.
Die Stellungnahme von Peter Weber im Video trieft nur so vor Überheblichkeit. Ein großartiger erfolgreicher Unternehmer. Meiner Meinung nach mit Verdacht auf das Napoleon Syndrom. Doch wer das beste Zugpferd der AfD angreift Zitat : ” bilden sich 40 Mann ala Höcke ” schadet dem Widerstand mehr als er nützt. Eben weil er dadurch die einzige Opposition im Land schwächt. Die AfD ist bei weitem nicht die Lösung für alles aber eben genau wie ihr Name Programm. Die einzige Alternative zur Zeit für Menschen die noch wählen gehen , Hoffnung suchen und eine Veränderung wollen.
Über Höcke kann man sagen was man will aber ohne diesen Mann und dem genialen politischen Manöver bei der ersten Wahl zum MP in Thüringen , wäre gar nicht heraus gekommen zu was Frau Merkel alles fähig ist. Diese Frau hat schlicht und einfach die Demokratie zerlegt und sich als Diktatorin geoutet.
Diesen Mist von wegen ” Wählen gehen ist Patriotenpflicht ” kann sich der Peter in den Rachen stecken. Und das allerletzte was ich wählen würde ist Webers geliebte CDU. Dann eher noch die Tierschutzpartei.
Ich aber gehe nur noch wählen wenn die Wahlen und die erste Zeit nach den Wahlen von UN Wahlbeobachtern kontrolliert wird. Ich weiss auch gar nicht mehr was uns eigentlich von den ( von der Regierung und Mainstreammedien immer so gescholtenen ) Erdogan , Orban , Kamikaze Kim oder Putin unterscheidet.
Da bleibe ich doch lieber wie Weber sagte ” Mit dem Ar.ch auf der Couch ! ”
Ich unterstütze keine Diktaturen. Wahlen in Deutschland sind seit Thüringen für mich genau so überflüssig wie die Eier vom Papst.
P.S : Die Frage vom Rentner kann ich auch gleich mitbeantworten.
” Was bin ich eigentlich ? ” Antwort : Leichtgläubig und Naiv.
Ich bin auch Rentner. Ich stecke mein Geld aber lieber in meine zahlreichen Enkel als in den Rachen eines Multimillionärs , eines Cholerikers wie dem Mann aus Radevormwald oder einem Jüngling vom Prenzlauer Berg dem sie anscheinend mal ins Knie geschossen und dabei versehentlich den Lachnerv getroffen haben.
Tut mir Leid. Mir liegt es wirklich fern hier jemanden zu beleidigen aber mich regt das alles so auf. Das Land geht den Bach runter und jemand der mehr Geld als Haare hat muss einem Rentner ( aus dem angeblich gleichen patriotischen Lager ) wegen 6 € öffentlich attackieren ? ” Wenig Ahnung und davon viel ” ?? Mein Gott Weber..haben Sie es so nötig ? Gehts noch ?
Auch wenn Sie hundert Mal Recht haben mit Ihren komischen Satzungen. Musste das denn sein ?
Und Ihrer an Intelligenz strotzenden Einlassung „Wenn da hunderte Leute mitquaken (..) wird das alles zerstört”, entgegne ich
„Wenn da hunderte Leute mitquaken (..) wäre das Demokratie
Hätte man dem Rentner nicht sagen können …lass stecken und kauf deinem Enkel davon ein Eis ?
Mit etwas Glück hätte er sogar 6 Kugeln bekommen. Anders natürlich als in Ihren Kreisen wo man in der Sansibar auf Sylt mit etwas Glück eine halbe bekommen hätte.
Ein wenig mehr Feinfühligkeit und Sensibilität würde einem selbsternannten Chef eines Bürgerforums gut anstehen.
Tja Peterle… Sie reden zwar viel , doch Sie sagen gar nichts
Denn was genau haben „wir ” denn nun geschafft in 3 Monaten ?? Die Frage des Rentners ( Entschuldigung ..ich kenne seinen Namen nicht ) mit dem treffenden Hinweis auf die Überraschungseier war doch berechtigt , und blieb dennoch unbeantwortet.
Genau wie anscheinend etliche E Mails von Fördermitgliedern wenn man mal Kommentare auf You Tube ließt.
Ein paar Treffen in noblen Häusern auf denen Kritiker an Spendenabzockern gleich rausgeworfen werden ? Genial !! Das wird die Republik retten und die freie Meinungsäußerung wieder herstellen. Auf alle Fälle besser teure Hotelzimmer und Hallen zu finanzieren als mal einen Bus zu chartern um zum Beispiel ältere Fördermitglieder zu einer Demo zu bringen. Etwa Fridays for Altersarmut. Auch solche Vorschläge kann man Massenhaft bei You Tube finden von Menschen die an die Blogger spenden.
Ist also nicht von mir aber trotzdem gut.
Im Prinzip ist auch Hallo Meinung doch gar nichts anderes. Nur mit dem Unterschied das die Blogger den Superchat täglich einziehen und ihr monatlich.
Es wollen nämlich gar nicht alle auf ihren ” Ar..h ” sitzen sondern ihnen fehlt ganz einfach die Möglichkeit oder die Gesundheit um aktiv am Protest teizunehmen. Genau das zu ermöglichen aber wäre mal eine sinnvolle Aufgabe eines Bürgerforums. Nur vom Quasseln und Schwadronieren tut sich nichts.
Eine andere Möglichkeit wäre Flyer zu drucken und zu verteilen aber man hört von Ihnen nur wen Sie wieder mal neu eingestellt haben. Für was wird der ganze Apparat denn so aufgebläht ?
Personalkosten drücken auch auf das Budget. Das muss ich Ihnen doch nicht sagen.
Und ich denke auch das Sie in ihren weiteren Firmen , die Sie eben nicht mit dem Kapital anderer betreiben eine andere Kalkulation betreiben.
Anscheinend aber verhält es sich bei Bürgerforums ” Besitzern ” wie mit Kanzlern.
Alle meine Kanzler hatten so ihre Macken. Der eine kleinere der andere Größere.
Kurt-Georg Kiesinger bekam von Frau Klasfeld eine Backpfeife.
Willy Brandt bekam von Guillaume einen Tritt in den Hintern.
Helmut Schmidt bekam einen Dolchstoß von der F.D.P
Helmut Kohl bekam Millionen in schwarzen Koffern
Gas Gerd Schröder bekam die Quittung von den Malochern.…
.…und die olle Drüse bekam den Größenwahn.
Ansteckend ???
Was bekomme ich als Bürger und Rentner ?? Magengeschwüre von der Politik , Beschimpfungen als Umwelt oder Nazisau von meiner Landesrundfunkanstalt und wäre ich Fördermitglied von Hallo Meinung bei kritischen Nachfragen die Aufforderung zu gehen, Vielen Dank Peter Weber. Schlafen Sie gut.
P.S : Sorry. Das musste mal raus. Das ist eine tolle Seite hier. Übrigens gibt es einen hervorragenden You Tuber der oft etwas von dieser Seite bringt. Andi Kandare. Toller Moderator. Super Kanal. Sehr empfehlenswert.
Ist die arme Seele jetzt etwas erholt? – Mehr war es kaum.
Natürlich verständlich, wenn jemand so enttäuscht ist, dass er zu nichts mehr Vertrauen hat.
Es geht aber such so:
https://www.youtube.com/watch?v=CVCv9KTUwgo
Die Leute verstehen nicht, dass ich „sowohl-als auch” praktiziere. Wird es eine gute Sache mit entsprechendem Erfolg, habe ich dazu beigetragen. Haut es nicht hin, ist es halt wie beim LOTTO: Hoffnung gehabt und dabei gut gefühlt, aber nicht gewonnen.
Wo ist das Problem?
Wenn man ein Boot braucht und etwas wie ein Boot aussieht… – warum nicht danach greifen, nur weil man sich einbildet, es würde sowieso untergehen???
Mit freundlichen Grüßen
Gutes Video. Ohne Frage. Wenn Sie zufällig selbst der Verfasser sind werden wir im gleichen Alter sein. Und ich freue mich für Sie , das bei Ihnen nach einem bis hierhin sicher arbeitsreichen und interessanten Leben noch so viel Hoffnung vorhanden ist. Ich habe leider keine mehr. Natürlich weiss ich das mein Kommentar auch nichts gegen die weitere Spaltung der Gesellschaft und wie in diesem Fall der Spendenabzocke bewirkt , aber ich bin dankbar dafür mir ab und zu mal Luft machen zu können. Diese arrogante Antwort von Herrn Weber auf ihre Fragen haben mich ein wenig aus der Fassung gebracht. Sorry nochmal dafür. Das Sie als Fördermitglied diese wie ich auch finde erstmal nicht zu hohen 3 € monatlich zahlen , ist natürlich Ihre eigene Entscheidung. Noch schöner aber wäre es wenn dieses Geld dann auch sinnvoll und zweckorientiert eingesetzt wird aber das soll ja nicht meine Sorge sein. Wenn man die Beitragsgelder allerdings mit einem Einsatz für eine Lotterie vergleicht ist der Sinn ja auch da. Der Kick eben. Gewinnen oder Verlieren. Mir stellt sich zwar die Frage warum Peter Weber dann nicht besser mit einer Glaskugel auf das Oktoberfest geht und auf sein Kirmeszelt ” Hallo Zukunft ” schreibt.
Also kein Problem vorhanden. Sie haben Recht.
Sollte ich Ihnen durch meinen Kommentar zu Nahe getreten sein entschuldige ich mich in aller Form und ich darf Ihnen versichern das meine Aussagen in der Hauptsache Herrn Weber als Betreiber von Hallo Meinung ansprechen sollten , und nicht die Fördermitglieder dieser Bewegung.
Alles Gute.
Niemand weiß wofür bei
„Hallo Meinung”ähm. „Hallo Geld” das Geld verwendet wird. Es ist streng geheim!Habe etwas für Sie:
https://www.youtube.com/watch?v=nufqdV0m2lc
Schönes WE!
Mit freundlichen Grüßen
Ein sehr sehr guter Kommentar der 100% ins Schwarze trifft und der auf den Seiten von Peter Weber sofort gelöscht würde. Da wird Herrn Weber die Spucke (Hetze) ausbleiben.
Herr Weber wird ganz sicher Geld aus Hallo-Meinung nehmen. Angeblich hat er 200.000 bis 300.000€ privates Geld vor der Gründung ausgegeben. Für was so viel Geld? Dazu hat er nie etwas gesagt. Es ist völlig normal in der Geschäftswelt, dass man sich diese Einlage wieder herausnimmt. Also lügt Herr Weber, wenn er sagt, dass er sich nichts herausnimmt. Er wird weiter behaupten diese Summe ausgegeben zu haben, obwohl sie längst wieder auf seinem Privatkonto ist.
Leider haben seine Mitläufer von solchen Finanzvorgängen keine Ahnung und glauben alles.
Danke Jürgen. Ab und zu geht der Gaul mit mir durch. Ich sehe in meinem Umfeld einige vor allen natürlich ältere Menschen die wirklich nicht viel Barmittel haben.
Und sich mühsam etwas Geld zusammensparen um an dubiose Leute zu spenden. Weil sie echt im Glauben sind dadurch geschützt zu werden. So als würden sie , wenn sie dann doch mal in die City müssen oder Einkaufen gehen persönlich von einem Blogger vor Pöbelleien oder ähnliches beschützt.
Und trotzdem wählen sie fleißig weiterhin die CDU. Warum ? Weil es immer so war und Frau Merkel nur unser Bestes will. Mir fehlen da die Worte und besser man sagt dazu nichts.
Dadurch ist mir aber auch absolut klar das sich politisch gar nichts ändern kann. Senioren sind nicht nur eine Wirtschaftsmacht ( mit noch alten Renten ) sondern auch eine große Wählerschaft. Vor allen Dingen die Rentner im Westen werden ihr Wahlverhalten aber niemals ändern. Selbst dann nicht wenn die CDU beschliessen würde zur Kosteneinsparung alle 2 Wochen einen zu enthaupten.
Sie zahlen ja auch schön brav weiter ihre G.E.Z obwohl sie als Umwelt und Nazisäue betitelt werden. Schön doof meiner Meinung nach aber ich kann es nicht ändern. Nur für mich selbst und das habe ich gemacht.
Es ist ein allgemeiner Irrglaube das Menschen ab 40 nicht das Internet benutzen. Diese Gruppe wird maßlos unterschätzt.
Etliche Senioren oder angehende sind in Computertreffs organisiert , lernen durch ihre Enkel oder untereinander .Und sind auch noch wissbegierig sowie neugierig auf allerlei Sachen.
Es gibt Partnerseiten für Alte oder auch Reiseveranstalter die sich auf Senioren spezialisiert haben. Es haben ja auch nicht alle eine so niedrige Rente.
Wer einmal die Vorteile von Amazon oder E Bay kennengelernt hat , ist begeistert.
Selbst wenn die Preise manchmal teurer sind braucht man selbst für nichts mehr vor die Tür. Das ist Genial für unsereiner.
Leider aber ist der Kirchgang nicht im Onlineshopping. Klar kann man sich Absolution bei diversen Bloggern erkaufen aber zur Kirche muss man schon selber hin wenn man will das der olle Pfaffe und die Zeitung zum 80 ten kommt.
Auch wenn besagter offen dafür wirbt das noch viel mehr von dem nach Deutschland kommt vor dem sie in Wirklichkeit alle Schiss haben. Dem schwarzen Mann.
Offiziell werden natürlich ander Gründe angegeben. Die Hüfte , kein Öl im Rollator , Betreuung der Enkel u.s.w.
Diese Doppelmoral macht mich rammdösig. Genau wie die Märchenstunde wenn erzählt wird wer am meisten malocht hat im Leben, Das ist wie mit den Anglern und ihren Fischen.
Es gibt auch so einige geile Opis die auf den einschlägigen ” Hoppelseiten ” surfen. Ich übrigens auch. Aber glauben Sie mir. Ich bin der einzige in der Bande der das auch offen zugibt.
Weil offiziell alles Äähh und Ihhhh ist und inoffiziell eben nicht. Quasi so wie aktuell im Thüringer Landtag.
Auch etliche politisch interessierte Senioren sind ebenfalls im Netz die dann irgendwie durch tausend Wege und durch Mundpropaganda auch zu den Bloggern gelangen.
Die Ihnen genau den gleichen Scheiss vorlesen den sie 10 Minuten vorher selber mit eigenen Augen in der Tagesschau gesehen haben.
Es sind die gloreichen Begriffe wie ” Team Heimat ” ” Prometheus ” ” Frei ” ” Hallo Meinung ” die ihnen die gleichen Nachrichten irgendwie authentischer und wirkungsvoller rüber bringen. Oder dieser niedlich Bub ” Niki ” der immer so gemobbt wird von seinen Mitschülern. Das ist wie früher im Werbefernsehen die Tilly von Palmolive oder Frau Käthe von Ariel.
Und das muss natürlich honoriert werden. Wieder 20 € weg. Aber gleich am nächsten Tag rumjabbeln wie schlecht der Staat mit seinen Alten umgeht. So wenig Rente. So wenig.
Manches Mal könnte ich denen mit ihrem eigenen Krückstock eins überbraten.
Aber nicht alle Blogger sind so. Da muss man schon genau differenzieren.
Ich verfolge seit einiger Zeit den ” Deutschland Kurier ” Und da gibt es einen Herrn Oliver Flesch der sehr eine gute Arbeit macht. Ich hab mal nachgegoogelt das er auch eigene Kanäle hat.
Der geht auf Demos so richtig unter die Wahnsinnigen und heute habe ich gesehen das er aus einem Flüchtlingscamp auf Lesbos berichtet hat.
Sehr informativ wie ich finde.
Alt sein ist jedenfalls absoluter Mist. Jeder der was anderes erzählt lügt wie gedruckt.
Und Alt zu sein in der heutigen Zeit ist der größte Mist aller Zeiten. Sie sehen die junge Generation wie sie verblödet , sie sehen die eigene Generation die leider zum großen Teil ( die ich so kenne ) in wichtigen Bereichen nicht weniger verblödet ist. Mich eingeschlossen.
Und hoffen auf die mittlere Generation die es alleine aber auch nicht richten kann.
Ich bin allerdings sehr froh schon etwas Älter zu sein. Würde morgen früh eine gute Fee bei mir Klingeln und mir mitteilen das ich 3 Wünsche frei hätte so wären diese
1) ein schneller und schmerzfreier Tod. 2 ) eine glückliche Zukunft für meine Familie 3 ) Frieden für die Welt
aber mit absoluter Sicherheit nicht :
1) Wieder Jung zu sein 2 ) Reichtum 3 ) Unsterblichkeit
Tut mir Leid für den langen Text. Wieder der Gaul durchgegangen.
Schönen Abend Herr Jürgen S.
Fang den verdammten Zossen wieder ein.
Guck vorher das hier an:
https://www.youtube.com/watch?v=nufqdV0m2lc
Schönes WE!
Mit freundlichen Grüßen
Ha,..Ha..Ha.. Jau der verdammte Zossen steht wieder im Stall.
Gutes Video. Mach Dein Ding genau so weiter. Hab ein Abo dagelassen. Wir verstehen uns schon.
Nicht vergessen, auch in einer gGmbH kann man sich ein „angemessenes” Gehalt auszahlen lassen 🙂 und in seiner gGmbH ist praktischer Weise niemand anderes. Huch. Als erfolgreicher Unternehmer weiß Herr Weber natürlich sicher auch, wie man bis zu 20% seiner Einnahmen als Spenden abschreiben lassen kann, so schnell wird man ein gutherziger Mensch, ohne einen Cent zu verlieren!
Ich würde gern wissen, wie das Geld der Bürger bei Hallo Meinung verprasst wird, für Reisen, für Hotels, „Geschäftsessen”. Peter Weber geht so gern zum Edelitaliener und dort bleibt das Geld.
Natürlich zahlt sich Peter Weber selbst und seinen Mitarbeitern ein fettes Gehalt. Wie viel, dass ist alles vertraulich und soll niemand erfahren.
Mal ehrlich. Wieviele Menschen erreicht denn ” Hallo Meinung ” ? Das sind doch im großen Verhältnis gesehen sehr wenige. Und im übrigen meistens Ältere. Von der Jugend kommt doch nichts in patriotischer Richtung nach. Nur in die andere ( Multi Kulti ‚Greta , u.s.w. ). Das sind doch die Tatsachen. Und die muss man sehen.
Selbst alle You Tuber , AfD und Bürgerforen zusammen richten doch absolut nichts an der Politik in Deutschland aus. Die Reden im Bundestag sind zwar durch die AfD etwas spannender geworden aber ansonsten hat die Partei nichts zu melden. Bei der letzten Bundestagswahl haben sich 87 % der wahlberechtigten Bevölkerung für genau die Politik entschieden die betrieben wird. Und dieser Weg geht weg vom Industriestaat und der konservativen Werte , hin zum Einwanderungsland mit einer linkspolitischen Ausrichtung. Sehr wahrscheinlich bereits in naher Zukunft auch mit einer anderen religiösen Leitkultur als der jetzigen. Nicht nur in Deutschland sondern in ganz Westeuropa.
Auch 2021 wird der angebliche ” Wählerwille ” der notfalls auch beschnitten wird ‚diesen Weg bestätigen und sogar noch weiter bestärken. ” Angeblich ” ehrlichen Umfragen zufolge wird es sogar einen Grünen Kanzler geben , bevor es dann ab 2025 so langsam in die Vereinigten Staaten von Europa geht indem Deutschland nur noch ein Bundesland von vielen ist , und vielleicht noch einige ganz regionale Dinge bestimmen darf.
Das Deutschland wie viele es noch kennen gibt es jetzt schon nicht mehr und es kommt auch nie wieder zurück. Bereits fast 80 % aller Gesetze oder Verodnungen kommen aus Brüssel.
Wenn also ein paar alte Leute während ihrer letzten Jahre noch ihr Geld für so einen Mist verschleudern wollen , sollen sie es tun. Einen Nutzen in Form einer politischen Richtung oder Gesellschaftlicher Veränderung hat das allerdings nicht mehr…außer für Herrn Weber und einigen anderen vielleicht deren Kontostand dadurch steigt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wem soll man aber hier einen Vorwurf machen. Den Menschen die naiv daran festhalten oder den Leuten die diese Naivität gnadenlos ausnutzen ?
Die vereinigten Staaten von Europa wird es so leicht nicht geben, sobald die Zahlmeister der EU nicht mehr zahlungsfähig sind, werden die Nutzstaaten sich aus der EU verabschieden.
Langsam wird es etwas rätselhaft.
Was wurde vollmundig angekündigt, versprochen und müsste schon vorhanden sein?
Ein Forum. – Fehlanzeige. (Facebook ist kein Forum.)
Eine Zeitung. – Fehlanzeige.
Eine „supermoderne“ neue Webseite. – Fehlanzeige. (Alles Stand von heute.)
Statt dessen immer wieder neue Aufrufe und dringende Bitten um „Unterstützung“ ( = Geld).
Geht es nur um das Einsammeln von Finanzen für einen (noch) nicht genannten Zweck?
Ich habe mir den Videokanal des besagten Herrn einmal angesehen. Ein netter älterer Herr.
Wenn ich dort alles richtig verstanden habe kritisiert er nicht die Bewegung oder die Höhe des Mitgliedsbeitrag von ” Hallo Meinung ” sondern betont eher die Notwendigkeit eines Bürgerforums als Wächter für die freie Meinungsäußerung. Aber er kritisiert den Aufbau dieser Vereinigung als G.m.b.H mit Peter Weber als alleinigen Anführer. Und damit hat er vollkommen Recht. Es ist schwer für mich dem Herrn zu folgen weil er sich sehr intelligent und ” um die Ecke denkend ” ausdrücken kann. Aber ich glaube so in Etwa habe ich seine berechtigte Kritik verstanden. Wie ” Weber darauf reagiert ist doch bekloppt. Mit anderen Worten ” Nimm es so hin wie es ist ..oder hau ab ! ” Ist also nichts für mich. Ich bin für demokratische Verhältnisse in einem Forum das sich ” Hallo Meinung ” nennt.
Eine offizielle „HALLO GELD” Warnung
Eine eigene Meinung ist bei allen Paytrioten unerwünscht obwohl gerade sie diejenigen sind die am lautesten den Verlust der Meinungsfreiheit im Land beklagen.
Noch schlimmer als die Abzocker selbst sind meiner Meinung nach ihre ” Blockwarte ” oder auch Admins genannt. Sobald auch nur die geringste Kritik an ihren ” Führern „in den Chats aufkeimt hauen sie gnadenlos dazwischen. Völlig egal ob diese Kritik inhaltlich berechtigt ist. Aber es stört eben den Einnahmen Verlauf.
Das ist bei jedem Live sofort zu erkennen. Die Kritik wird zwar deshalb während der Sendungen weniger aber sie verstummt eben auch wegen den Digitalen Patrioten nicht. Diese ” Blockwarte ” wie diese Sandy Wielke oder Nadine Jürgens beim Knallkopf vom Prenzlauer Berg sind es auch die während Corona ihre Nachbarn anscheißen wenn beim Grillen im Garten zu viele Leute stehen.
Ich bin mal gespannt wann die anderen sich ein Beispiel am absoluten Abzocker dem Oli von Metoo 83 nehmen der dieses Jahr wohl Spenden König wird. Der verkauft sogar Kanal Mitgliedschaften in mehreren Stufen wie der Verschwörungstheoretiker Janich. Genau wie beim Weber dreht sich alles nur ums Geld.
Gegen diese Leute sind DC und Jahn bei den Einnahmen eher kleine Fische.
Im Moment jault der Oli wieder rum weil You Tube angeblich verhindern will das er über die 100.000 Abonnenten kommt . Seine Einnahmen als Selbstständiger wären so niedrig und das Konjunkturprogramm der Regierung absoluter Mist.
kann ich bestätigen.
wer einen DC oder JAHN im spendenchat leicht kritisiert wird umgehend gesperrt. nicht umsonst beschäftigen die viele meinungskontrollöre für den chat. andere meinungen sind nicht willkommen, nur spenden soll man… das ist eine schweinebande ohne gleichen.
Ich habe mir Webers Attacke noch einmal angehört.
Er zählt mich ja zu Leuten, „die im Grunde genommen asoziales Verhalten haben gegenüber der Allgemeinheit“.
Nun:
Die Sache wird jetzt allmählich reif für eine Spezialbetrachtung.
Nach meiner Auffassung betrügt Herr Weber nach §263 StGB. Vor Monaten sprach Herr Weber in einem Telefonat von seinerzeit „33.000 Mitgliedern“. Wie diese Menschen Mitglieder wurden, kann man nicht abfragen. Doch zahlreiche „Mitglieder“ haben verlauten lassen, dass sie glaubten, Mitglied eines Fördervereins geworden zu sein.
Es gibt bei HALLO MEINUNG jedoch keinerlei Korporation, von der Förderer ein Mitglied wurden. Die Förderung geht bei Herrn Weber als Schenkung in das Betriebsvermögen einer GmbH ein, die von Herrn Weber völlig allein beherrscht wird. Da ist für mich und andere keine Mitbestimmung oder Kontrolle erkennbar.
Es stellt sich immer klarer heraus, dass Herr Weber sich nur als Verleger (Verbreiter der kostenlosen Arbeit von Anderen) und als Entertainer darstellt. Er will jetzt eine bestimmte Lokalität in Süddeutschland und dann im Norden der Republik „zweimal pro Monat“ eine Barkasse als Veranstaltungsort für Talkshows benutzen.
Es gibt Verschiedenes, dass Herr Weber angekündigt, jedoch nicht realisiert hat. Seine Auftritte erweisen sich immer wieder deutlich vor allem als Werbung von neuen zahlenden „Mitgliedern“ (um MIT ein GLIED von NIX zu werden).
Bis jetzt habe ich mir viel Zeit gegönnt, um auch die nach meiner Meinung bei Herrn Weber vorhandene Beharrlichkeit in der Entwicklung krimineller Energie deutlich erkennbar werden zu lassen.
Erkennbar wurde für mich aber auch, dass sich Opfer von Täuschungen selbst nach Erkennen der Täuschung nicht aufraffen mögen, sich in irgendeiner Form zu wehren. Es besteht sogar die Gefahr, dass sie es versäumen, eine etwa erteilte Einzugsgenehmigung zu widerrufen, und am Jahresende eine weitere Abbuchung von ihren Konten erfolgt.
Was alles Bürger mit sich machen zu lassen bereit sind, zeigt auch das Corona-Debakel.
Mit freundlichen Grüßen
Ich kenne und schätze Ihre Videos. Hören Sie auf sich in der Opferrolle zu suhlen. Wenn Sie sich geschädigt fühlen, und das tun Sie eindeutig, erstatten Sie Strafanzeige.
Der RENTNER – den ihr nicht mit Namen kennt, ist ein ehemaliger, sehr erfolgreicher, selbstständiger Journalist, mit Namen: Manfred Schürmann (über 80 jahre) aus Essen .…
Bitte erst einmal recherchieren !!!!!
Hallo Meinung will nur eine Meinung.
Und das ist Peter Webers Meinung.
Er ist der deutsche Donald Trump.