Schon wieder ein plötzlicher Abgang bei HALLO MEINUNG. Nach Patrick Lynen, der die „Runde Ecke” moderiert und sechs Monate lang das „Bürgerforum” mit aufgebaut hatte, hat es letzte Woche blitzartig den Chefredakteur Klaus Kelle erwischt.
Klaus Kelle wegen Presseartikel entlassen
Der HALLO MEINUNG-Geschäftsführer Peter Weber hat erneut eine Alleinentscheidung gefällt und Klaus Kelle fristlos entlassen. Der Grund: Herr Kelle hat eine „eigene Meinung”, nicht die „Hallo Meinung”, und diese unglücklicherweise in einem Presseartikel geäußert. Aber so viel Meinungsfreiheit geht für Peter Weber zu weit, denn der Meinungsdiktator Weber mag nur seine Meinung! Deshalb lässt er durch mehrere Mitarbeiter bei Facebook rund um die Uhr zensieren.
Der Meinungsdiktator Peter Weber
Nach DP-Informationen war der kalte Abgang von Kelle absehbar. Weber, der uns immer wieder von Insidern als Egomane und einer, „der nicht mit anderen Menschen umgehen kann”, beschrieben wird, hatte vor zwei Wochen mit Kelle noch ein Video veröffentlicht. In diesem sprachen beide über den Niedergang der CDU und ihre Pläne für eine politische Wende durch die HALLO-MEINUNG-PARTEI. Klaus Kelle sagte damals, dass er dann womöglich aus der CDU austritt und zur HALLO-MEINUNG-PARTEI wechselt. Die Partei soll im September gegründet werden und eine weitere Einnahmequelle durch Mitgliedsbeiträge schaffen.
Zwischen dem herrschsüchtigen Weber und Klaus Kelle soll es oft zu Auseinandersetzungen gekommen sein. Peter Weber zur Entlassung von Kelle: „Wer diesen Bericht von unserem ehemaligen Chef Redakteur Klaus Kelle liest, der wird verstehen warum wir uns von so einem Journalisten verabschiedet haben, solche Texte, über Menschen die ihr Leben für uns für uns einsetzen, sind für mich als Initiator und Gründer von Hallo Meinung nicht akzeptabel.”
Was an dem Artikel das Problem ist – ich weiß es nicht! Und Weber ist es vollkommen egal, was die zahlenden Förderer von HALLO MEINUNG denken. Er schreibt: „Aus dem Wohnzimmer heraus, in Wohlstandslethargie lebend meinen über eine Elitetruppe urteilen zu können, 40 Jahre CDU Zugehörigkeit führen anscheinend zu Realitätsverlust. Diese Art von Journalismus hat dazu geführt, dass Deutschland in dieser Schieflage ist, in einem absolut desolaten Zustand.” Multimillionär Weber, der selbst in Wohlstandslethargie lebt, vergisst, dass er es war, der Herrn Kelle hochgelobt und eingestellt hat.
„Leute (Kelle) die so niederträchtig auf ihrer Couch sitzen, Wohlstands genährt, meinen über die Truppe befinden zu müssen, haben in Der Initiative Hallo Meinung nichts verloren”, erklärt Peter Weber als Antwort auf einen Facebook-Kommentar. Wieso fällt ihm das „niederträchtige Couchgesitze” jetzt plötzlich auf? Zum Abschluss ruft Peter Weber zum Nachtreten auf: „Ich bin auf eure Kommentare auf Klaus Kelles Seite gespannt, bitte beachtet die Nettikette.”
Der freie Journalist Kelle (CDU-Mitglied) arbeitet seit vielen Jahren für zahlreiche Medien und seit einigen Monaten auch für HALLO MEINUNG. Als Chefredakteur sollte er das Redaktionsnetzwerk von HALLO MEINUNG aufbauen und leiten. Das Redaktionsnetzwerk samt Presseagentur war wieder so eine Schnapsidee von Peter Weber. Ein Bürgerforum braucht so etwas nicht. Aber Weber entscheidet über die Verwendung der Mitgliedsgelder und Spenden ganz alleine – ohne Kontrolle durch die Fördermitglieder.
Herr Kelle, melden Sie sich bei uns! Schreiben Sie für uns über Ihre Erfahrungen bei HALLO MEINUNG oder liefern Sie uns Infos.
Was sagen Sie zum Verhalten von Peter Weber? Schreiben Sie Ihre Meinung als Kommentar!
Folgen Sie diesen Links und erfahren Sie mehr über Peter Weber und HALLO MEINUNG.
Und wieder beweist uns Weber seine brilliante Menschenführung. Mit gestandenen Intellektuellen wie Kelle umzugehen ist wohl ein bisschen schwieriger als auf dem Bau ein paar arme Yugos zur Sau zu machen. Nach diesem Artikel wird es wohl Solidaritätsaufrufe mit Weber von den üblichen Verdächtigen geben. Oer Weber kriecht zu Buße und erzählt uns davon, dass Hetzer und Spalter seinen Account gekapert haben. In Wirklichkeit sei man in inniger Freundschaft auseinandergegangen…
Wie kann man den niederträchtig auf der Couch sitzen? So schwer sieht Keller auf den Fotos nicht aus. Hass und Hetze nenne ich so etwas von Peter Weber. Er sagt er sei ein Ehrenmann. Ein Ehrenmann wie er sollte sich entschuldigen. Das was er da sagt geht nicht. Er ist nicht vertrauenswürdig. Hallo Meinung ist am Ende. Die armen Mitglieder tun mir leid. Sie haben ihm vertraut. Er enttäuscht sie. Gibt es bald ein Interview mit Petra? Sind Fragen vorher von Herr Weber geprüft? Ich weiß es nicht. Ich wünsche mir das er Frieden findet. Diese Rolle passt nicht. Er soll gute Häuser bauen. Gute Nacht Hallo Meinung. Ruhe im Frieden.
Hat er mit RA Frau Bahner auch gemacht, so süffisant gelächelt und sich gefreut! Ehrenmann
Das das ein Elite Club der gehobenen Schicht werden soll , war mir schon klar als ich Carmen Geissen dort gesehen habe , bzw ihre billige alternativ Version …
Frag mich immer noch was Hallo Meinung eigentlich mit Bürgerforum meint ? Was soll den sowas bringen … Weber hat klar mehrfach versucht die Leute zu täuschen , er sollte den Quatsch mit der Partei lassen ( bringt eh nichts ) und Stadtessen mit der AFD Zusammenarbeit , aber das will er natürlich nicht , warum ? Vermutlich will man halt einfach eine geschäftliche Struktur schaffen , vielleicht als zweites Standbein ??
Carmen Geiss? Dazu möchte ich bitte den literarisch gelehrten Dr Dr Prof Prof Farid Bang zitieren:
„Ich ficke die Carmen wie Robert Geiss”
Der Herr Weber war noch nie Vertrauenswürdig und bei den Spendern und Mitgliedern scheint auch nicht viel dahinter zu sein.Weber ist ein Narzisst durch und durch .
Richtig, aber bitte nicht mit den Mitgliedern zu hart ins Gericht gehen. War auch eins. Betonung auf war.
Können wir mal kurz diese überragende Logik des Peterchen anerkennen? Nur weil er einen einzigen KSK Soldaten kannte, sind alle anderen Heilige? Ich kenne bestimmt auch einen CDU Politiker der ganz gut ist. Würde er dann bitte aufhören, die gesamte Partei durch den Dreck zu ziehen? Ich meine so aus dem Wohnzimmer und seiner Wohlstanslethargie! Jetzt wo er gleich einen Mitarbeiter wegen seiner Meinung feuert (kannst du dir nicht ausdenken!!), müssten doch eigentlich wieder alle „Berufsverbot” schreien oder nicht?
Der Typ ist Abschaum und wird nichts erreichen, außer ein paar Muttis, die dem Peterchen mal Geld zustecken. Beobachtet mal wie die Viewerzahlen auf Youtube immer weiter runter gehen.
Peter Weber feuert Klaus Kelle
Ich stehe volhinter Peter Weber.
Wir kennen die Gründe nicht die zur Trennung führte. Dass jemand eine andere Meinung hat das glaube ich nicht, dass das der Grund war. Peter Webers Post’s und Videos sind sehr interessant und treffen immer den Wunden Punkt. Peter Weber ist ein hoch intelligenter Mann
Hallo, haben Sie den Beitrag mal gelesen? Das man sich trennt wenn man verschiedene Meinungen hat ok, da kann ich mit leben. Aber beleidigen und sogar zur Hetze aufrufen? Ich habe den Post von Weber gelesen und kann die Aussagen hier bestätigen. Wo ist Weber denn ein Ehrenmann? Er hat den Post flott gelöscht. So viel dazu. Ich habe seitens Herrn Kelle kein negatives Wort gelesen. Im Gegenteil, ich beneide Herrn Kelle um seine Ruhe. Ich hätte Weber was erzählt. Ach und diese Neuigkeit bei HM zu verschweigen ist auch nicht die feine Art. Wann soll diese Neuigkeit denn verkündet werden? Wenn es einen neuen Redakteur gibt oder am 2. Oktober?
Ich respektiere Herrn Kelle sehr und war mehr als schockiert darüber, was ich da gelesen habe. Das war verdeckte Hetze. Nicht genug damit, Herr Weber hat den Post gelöscht. So viel zu Ehrenmann. Er setzt seine Fördermitglieder unter Druck mit Aussagen seiner Helferinnen, das man auf FB kein Anrecht darauf hat zu kommentieren. Somit weiss man doch genau, dass man blockiert wird wenn man Dinge schreibt, die nicht gefallen. So mir passiert. Ich werde meine Meinung fuer einen Weber nicht aufgeben. Danke für diesen Artikel und Weber schämen Sie sich für die Art und Weise wie Sie mit Herrn Kelle umgegangen sind.
Wir können bestätigen, dass Peter Weber seinen Text vom 30. Juni (Screenshot sehen Sie noch oben im Text) nach erscheinen unseres Artikels gelöscht hat. Wahrscheinlich waren Peter Weber seine eigenen Worte inzwischen zu peinlich.
Was ein Feigling. Claudio Roth hat mehr Eier als er.
Dieser Artikel hier wird auf ewig ein riesiger Stachel in Peter Webers Biografie bleiben. Solange er das nicht komplett transparent aufklärt, bleibt er auf ewig verbrannt. Man nehme sich seine Videos. Er sagt „Ich spreche aus was ich denke. Ich bin gerade. Ich bin kein Politiker. Ich bin einer von euch. Ich kämfpe für euch Ich Ich Ich!” Solange er nicht entschuldigt und Klaus Kelle zu Wort kommen lässt, bleibt er ein typischer CDU-Mann. Er enttäuscht tausende Menschen. Tausende!
Hervorragende Journalistenarbeit der Digitalen Patrioten! Ich empfehle euch weiter. Auch ohne Genehmigung von Carsten Jahn. Denn ich bin frei.
Ich bin Ihnen sehr dankbar für diesen Artikel. Herr Kelle ist einer der Wenigen die noch den Mut haben kritisch zu schreiben. Ich bin zutiefst erschüttert über die Geschehnisse und ich denke es ist wichtig sich mit Menschen wie Herrn Kelle solidarisch zu zeigen.
Die Begründung für Webers Vorgehen dürfte wohl an den Haaren herbeigezerrt worden sein.
Nach meiner Auffassung ist Herr Weber ein Parasit: Er baggert Leute an, saugt sie und ihre Beziehungen aus und entledigt sich dann etwaig entstehenden weiteren Kosten durch Entsorgung.
So mag es auch mit den Mitgliedern (MIT ein GLIED von NIX) sein: Sie liefern kostenlos Beiträge in Text, Ton und Bild… – und Herr Weber bringt sie dann als Verleger unter die Leute, steckt sich eitel die Federn dafür an den eigenen Hut.
Nach meiner Meinung betrügt Herr Weber nach §263 StGB. Das habe ich ihm öffentlich in Videos vorgeworfen. Danach änderte er einige Texte und wurde vorsichtiger, doch jetzt dreht er wieder auf und spricht von „Fördermitgliedschaft“, obgleich niemand bei ihm Mitglied einer Korporation wird.
Die Förderbeträge sind Schenkungen in das Betriebskapital von Webers GmbH.
Irgendwie bin ich hier im falschen Film oder? Das war doch Mal ein .. „wohltätiger Verein” und seine Mitgliedschaftsbeitrag war doch .. steuerlich absetzbar.
Jetzt nicht mehr ?
Warum findet sonst niemand diese Petra so sexuell anziehend wie ich?
Das ist nicht Ihr Ernst, wenn ich die Petra sprechen höre, dann wird mir lediglich übel, die Stimme und die Art wie sie spricht, sind extrem verstörend.
Und heute tatsächlich ein verwackeltes Reaktionsvideo aus dem Wald:
https://www.youtube.com/watch?v=1SFrCdeLa5E
In keinem Wort geht Weber auf seine (nun gelöschten) Facebook-Kommentare und den Artikel von Klaus Kelle ein, welcher Grund der Kündigung sein sollte. Stattdessen Allgemeinplätze („hat nicht gepasst wie auch Niko Kovac zu Bayern”) und die Ankündigung, er habe bereits neue Journos angestellt. Namen? Wir werden sehen.
Auch interessant: Weber sagt, er habe vermehrt Nachfragen bekommen, sich zu Klaus Kelle zu äußern, deshalb mache er dieses Video. In seinem anderen Drohvideo, dass er ebenfalls heute ausgestrahlt hat, vermerkt er mehrfach, dass er sich zu kritischen Nachfragen nicht mehr äußern will, weil die sein Leben verkürzen würden. Ja, was denn nun? Wie viele Persönlichkeiten hat Peter Weber?
Wie kann ein einzelner Mensch wie Peter Weber nur so viel falsch machen im Umgang mit sozialen Medien…
Das Video zeigt wie eiskalt dieser Weber die Leute belügt. Die Gründe für die fristlose Kündigung stehen in diesem Artikel. Davon will Weber nichts mehr wissen.
Kein Wort, dass er Kelle fristlos gekündigt hat.
Kein Wort, dass ihm Kelles Meinung nicht gepasst hat.
Kein Wort, dass er hunderte die wegen Kelle gefragt haben, gesperrt hat.
Stattdessen heuchelt er in die Kamera was von Fußball.